Guardmine – tragbarer, smarter Safe von GerdBox

Sommerzeit, Badezeit – also Smartphone in die Badetasche, Brieftasche im Extrafach verstaut und ab ins kühlende Nass.

Bei all dem Jubel und Trubel rund um das Pool oder auf der Liegewiese kann es schon passieren, dass in einem Moment der Unachtsamkeit böse Langfinger sich die Wertsachen krallen.

Genau dieses Problem hatte der Ingenieur Dr. Marinus Bouwman, als er und seine Familie vor einigen Jahren genau solchen Bösewichten zum Opfer fiel.

In Kooperation mit heimischen Wissenschaftlern tüftelte er jahrelang, wie denn solche Fälle vermieden werden könnten.

Herausgekommen ist Guardmine, ein tragbarer, smarter Safe, der bei der kleinsten, unbefugten Berührung laut auf sich aufmerksam macht.

Sollte der Safe durch widrige Umstände doch abhanden kommen, kann dank des integrierten GPS-Trackingsystem der Aufenthaltsort eruiert werden.

Wer nicht nur auf die beinhaltete IoT-Technologie Sicherheit setzt, sondern auch gleichzeitig Unterhaltung wünscht, greif zur Version „Music“, bei der via App eine Kopplung mit Gängen Streamingdiensten erfolgen und über die eingebauten Bluetooth-Lautsprecher die Lieblingsmusik gehört werden kann.

Noch mehr Möglichkeiten bietet die Version „Pro“, die mit einer Powerbank aufwartet, die mehrere Geräte mit genügen Strom versorgen können soll und auch noch über eine Kamerafunktion verfügt, die laut Hersteller die Videoüberwachung von Wertsachen in Räumen ermöglicht. Im Fall der Fälle, so Bouwman weiter, werden Fotos vom Dieb aufgenommen und automatisch in eine Cloud hochgeladen.

Der Guardmine „Safe“ soll zu einem UVP ab 249,00 Euro erhältlich sein, die Version Guardmine „Music“ soll zu einem UVP ab 299,00 Euro und Guardmine „Pro“ soll zu einem UVP ab 349,00 Euro zur Verfügung stehen.

www.guardmine.com

www.guardmine.de

Foto: Guardmine, ©GerdBox GmbH

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.