Hotel Therme Laa im Test

Ein paar Tage Urlaub, Pritscheln ist angesagt, aber das Meer ist noch zu kalt und etwas zu weit. Was machst also? Nun, ganz einfach. Du fährst in eine Therme und damit es sich auch auszahlt, buchst gleich ein Hotel dazu.

Gesagt, getan und ein Zimmer im Resort Therme Laa – Hotel & Silent Spa gebucht. Das 4-Sterne Hotel ist durch einen Verbindungsgang mit der gleichlautenden Therme verbunden und Hotelgäste können den gesamten Thermen- und Saunabereich nutzen.

Wer es gemütlicher mag findet einen eigenen Hotel-Spa-Bereich, der nur den Hotelgästen zur Verfügung steht.

Relativ neu dazugekommen ist der Silent-Spa-Bereich, der aber nur gegen Aufzahlung besucht werden kann.

Die in verschiedenen Größen erhältlichen Zimmer sind freundlich eingerichtet und verfügen alle über Echtholz-Parkettböden, über gratis WLAN und vor allem über eine Platz bietende Loggia.

Am Tag der Anreise kann der Thermenbereich bereits genutzt werden, wer einen längeren Aufenthalt gebucht hat, dem oder der steht auch am Abreisetag der Thermenbereich kostenlos zur Verfügung. Bei einem kürzeren Aufenthalt ist die Nutzung gegen ein kleines Aufgeld möglich.

Neben zahlreichen Rad- und Wandermöglichkeiten in der Umgebung können Fitness-Bewusste am Aktiv- und Relaxprogramm teilnehmen, auch die Cardio-Fitness-Zone steht bereit.

Gut, dass so viel sportliche Betätigung möglich ist, da das Frühstücksbuffet fast keine Wünsche offen lässt. Von warmen Schmankerln über regionale Köstlichkeiten bis zu frischen Säften und Obst reicht da die breite Auswahl. Hervorragend das frische Gebäck, das dazu verleitet, das ein oder andere Stück als kleines Leckerli zusätzlich zu genießen.

Und wer den ganzen Tag brav geschwommen, geradelt oder gewandert ist, kann am Abend aus einem 5-gängigen Abendessen sein ganz spezielles Lieblingsmenü auswählen. Sollte bei der reichen Auswahl doch nicht das Gewünschte vorhanden sein, dann gibt es sicher das ein oder andere Gustostückchen beim reich bestückten Buffet.

Fazit: Gut geführtes 4-Sterne Hotel, eigener Hotel-Spa-Bereich, Nutzung der über einen Verbindungsgang zugänglichen Therme frei, freundliches Personal, exzellentes Frühstücksbuffet, sehr gute Qualität der Speisen, Spa-Bag bestehend aus Bademantel, Badeschlapfen und Badetuch wird während des Aufenthalts zur Verfügung gestellt – absolut empfehlenswert!

www.therme-laa.at

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.