Spaghetti mit Löwenzahnpesto

So manches „Unkraut“ eignet sich hervorragend zur Zubereitung von Essen und hilft auch noch dabei, etwas für den Körper zu tun. So auch der Löwenzahn, der sich als Pesto hervorragend mit Spaghetti verträgt, der aber zugegebenermaßen mit seinem bitteren Geschmack nicht allen Genießern oder Genießerinnen schmeckt.

Für das Löwenzahnpesto werden 10 dag junge Löwenzahnblätter gewaschen, trockengeschüttelt und fein gehackt.
7 dag Sonnenblumenkerne in einer Pfanne kurz trocken rösten.
2 Knoblauchzehen schälen und pressen.
Sonnenblumenkerne sowie den gepressten Knoblauch in der Küchenmaschine zerkleinern. 
Löwenzahn und etwas Salz dazugeben und das Ganze weiter zerkleinern. 
15 dag kaltgepresstes Olivenöl kleinweise einarbeiten. Sauce solange bearbeiten, bis sie schön cremig ist – fertig.

Spaghetti in reichlich Salzwasser bissfest kochen und abseihen.

Noch heiße Spaghetti mit Löwenzahnpesto vermischen, mit frisch geriebenem Parmesan bestreuen und mit Salat nach Saison servieren – guten Appetit!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.