„Volta“ – praktische Steckdosenlösung von Marie Radke

Wir haben prinzipiell ja genug Steckdosen im Wohnbereich, aber just dort, wo gerade eine gebraucht würde, ist sie leider so versteckt angebracht, dass sie nur mit Mühe zu erreichen ist.

Und wer will sich schon bei jeder Nutzung verrenken, um endlich den Stecker in die Steckdose zu bekommen.

Marie Radke, Produktdesignerin und Absolventin der UdK Berlin, hat das Problem erkannt und eine Lösung in Form von „Volta“ gefunden.

©Marie Radke

Die Idee hinter „Volta“ ist einfach und genial. Die aus drei Objekten bestehende Kollektion bringt einfach die Steckdose dorthin, wo sie eben gebraucht wird. Möglich macht dies ein Verlängerungskabel zum Klemmen, dazu gehörig noch eine multifunktionale Lampe und ein Mehrfachstecker.

Die als Masterarbeit entworfene Kollektion überzeugte auch die Jury des internationalen Nachwuchswettbewerb „ein&zwanzig“ und Marie Radke wurde in der Kategorie „Winner“ 2022 mit einem „Best of Best“ ausgezeichnet.

Eine innovative Lösung, die im Alltag so manche Verrenkungen erspart und die Produktdesign und Nutzen vereint.

http://marieradke.de

Foto: ©Marie Radke

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.