Herbstchrysanthemen_Credit_Höritzmiller Andrea

Herbstauftakt und TCM-Informationstage in den Blumengärten Hirschstetten

Derzeit gibt der Hochsommer noch kräftige Lebenszeichen und die Sommerblumen stehen in voller Blütenpracht.

Am Abend oder in der Nacht merkt man aber bereits die kühleren Temperaturen und wenn man sich im Garten umsieht, sprießen schon die ersten Astern, Dahlien oder Chrysanthemen.

Mit ihren strahlenförmigen Köpfen lassen sie vor dem Winter noch einmal den Garten in bunten Farben leuchten.

In den Blumengärten Hirschstetten hat man die Möglichkeit, den Herbst mit seinen warmen Tönen willkommen zu heißen. Im herbstlich-bunten Florarium glühen bereits die Chrysanthemen golden und von Freitag, 6. September bis Sonntag, 9. September 2012 in der Zeit von 14:00 bis 18:00 Uhr gibt es für Groß und Klein viel Wissenswertes rund um die Botanik und Kultur dieser wunderschönen Pflanze zu erfahren. Kulinarische Schmankerl warten genauso wie Spiele mit tollen Preisen, sowie Basteln und Workshops.

Zwischen Freitag, 7. September und Sonntag, 9. September 2012, jeweils von 14:00 bis 18:00 Uhr kann man sich bei einem vielfältigen Programm über die traditionelle chinesische Medizin informieren. Direkt vor Ort vermitteln Fachleute ihr Wissen über die Heilkraft und Wirkung einzelner Heilpflanzen und in dem seit 2009 existierenden Blumengarten der TCM lernt man die einzelnen Pflanzen kennen und zuordnen. Vorträge, Führungen mit der Ethnobotanikerin Miriam Wiegele und Workshops wie z.B. Qi-Gong runden das Angebot ab.

[contentbox headline=“Info…“ type=“normal“]„Herbstbeginn in den Blumengärten Hirschstetten“
Wann: Donnerstag, 6. September bis Sonntag, 9. September 2012
jeweils von 10.00 bis 18:00 Uhr

UND:

„TCM“ – die Blumengärten Hirschstetten im Zeichen der Traditionellen Chinesischen Medizin
Wann: Freitag, 7. September bis Sonntag, 9. September 2012
jeweils von 14.00 bis 18.00 Uhr

Wo: Blumengärten Hirschstetten; 1220 Wien, Quadenstrasse 15

Infos unter 01/4000 8042, gartentelefon@ma42.wien.gv.at
Das Detailprogramm unter: www.park.wien.at [/contentbox]

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.