Award für Fujifilm

Die XF1 und die X10 von Fujifilm dürfen sich über den gewinn des iF Product Design Award 2013 freuen.

[aartikel]B009C9I10Q:left:semprevitacom-21[/aartikel] Mit den Premium-Kompaktkameras  XF1 und X10 von Fujifilm erzielte Fujifilm je einen Award bei den iF Product Design Award 2013, der Designwettbewerb welcher weltweit Beachtung findet wird seit dem Jahre 1954 vergeben.

Bei der Fujifilm XF1 soll man nicht nur von ihrer Eleganz und ihrem Stil geradezu verführt werden, da sie so manchen schon bei dem ersten Anblick in ihren Bann ziehen könnte. Besonders auffallend soll bei der Kamera der Materialmix aus hochwertigem Auluminium und lederartigen Applikationen sein, welche der XF1 einen besonders zeitlosen Touch geben sollen.

Darüber hinaus besticht die XF1 von Fujifilm mit ihrem schlankem Design des Gehäuses, welcher viele Möglichkeiten offen lässt. Natürlich kommen auch die technischen Fähigkeiten bei der XF1 nicht zu kurz, sei es nun mit ihren 12 Megapixel oder anderer Eigenschaften.

Die X10 von Fujifilm soll neue fotografische Konzepte durch ihre technischen Spezifikationen ermöglichen, sodass Fujifilm hier sogar von neuen Maßstäben schwärmt. Das Design der Kamera soll an eine klassische Formensprache angelehnt sein und mit klaren Linien, welche das Erscheinungsbild prägen überzeugen.

Bei dem Gehäuse der X10 von Fujifilm soll unter anderem auch eine Magnesiumlegierung zum Einsatz gekommen sein, wodurch höchste Präzision und Widerstandsfähigkeit sichergestellt werden soll. Auch die Bedienelemente sollen bestmögliche Kontrolle und Übersicht bieten und das Design soll bei der X10 eine harmonische Verbindung mit der Bedienung eingehen.

Die Fujifilm XF1 soll in Schwarz, Rot und Braun zu einem unverbindlichem Preis von € 449,- und die X10 in Schwarz zu einem unverbindlichen Preis von € 529,- im Handel erhältlich sein.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.