Wasser mit Geschmack – Stiftung Warentest hat getestet

Wasser mit GeschmackSoftdrinks sind out und immer mehr Gesundheitsbewusste greifen zu Wasser mit Geschmack.

Stiftung Warentest hat 25 Wasser mit Geschmack unter die Lupe genommen und kam zu einem vernichteten Urteil.
Keines der Produkte schnitt mit „gut“ ab, fünf sollen sogar mangelhaft sein. Bemängelt wurde vor allem der hohe Zuckeranteil bei den einzelnen Getränken sowie die fehlenden natürlichen Fruchtaromen. In drei Wässern, so Stiftung Warentest, wurde der Schadstoff Benzol gefunden, der beim Menschen Krebs auslösen kann.
Zur Zeit laufen noch mehrere Untersuchungen zu den Benzolfunden, die, sobald neue Erkenntnisse vorliegen, von den TesterInnen veröffentlicht werden sollen.

Kleiner Tipp am Rande: In ganz Österreich gibt es Trinkwasser in traumhafter Qualität und wir werden von vielen Ländern um dieses beneidet. Wem das Wasser zu „fad“ schmeckt – einfach einen Spritzer Zitronen-, Orangen- oder Fruchtsaft hinein, enthält wenige Kalorien und erfrischt super.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.