Minestrone-Nudeln nach Art des Hauses

Unsere Leserinnen und Leser wissen es bereits. Ich liebe Gerichte „nach Art des Hauses“. Bei den Minestrone-Nudeln kann sich jede Köchin und jeder Koch beim Gemüse so richtig austoben und das verwenden, was gerade frisch am Markt oder im Garten vorhanden ist.

Für die Minestrone-Nudeln werden 40 dag Makkaroni oder auch Hörnchen in viel Salzwasser gekocht, dann abgeseiht.
2 Zwiebel und 2 Knoblauchzehen fein schneiden, in etwas Olivenöl andünsten. 30 dag Leberkäse in Würfel schneiden, zum Zwiebel und Knoblauch geben und rösten. 40 dag frisches Gemüse nach Wahl putzen, schälen, in Würfel schneiden, in etwas Salzwasser dünsten, abseihen. Abgetropftes Gemüse und gekochte Teigwaren in die Pfanne zum gerösteten Leberkäse-/Zwiebel-/Knoblauchgemisch geben, gut durchmischen. Bei 4 großen Paradeisern die Schale kreuzförmig einschneiden, Paradeiser kurz in kochendes Wasser tauchen, abschälen, zerteilen und in die Masse unterrühren. Masse mit Salz und Pfeffer abschmecken.
3 bis 4 Eier versprudeln, salzen und über die Masse leeren. In der Pfanne durchbraten, immer wieder mit der Bratschaufel anheben, bis die Eier gestockt sind.
Auf eine Platte stürzen, mit geriebenem Parmesan bestreuen – fertig.
Dazu passt hervorragend grüner, knackiger Salat – guten Appetit!

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.