Panasonic`s neue Lumix DMC-56 soll mit ihren 16 Megapixel, einem 20-fach Zoom, WiFi und einem um 180 Grad schwenkbarem LCD-Monitor überzeugen.
Die Lumix TZ-56 von Panasonic ist die neueste Verstärkung der Traveller-Zoomkameras und soll über ein 20-fach Zoom verfügen, welches 24 bis 480 Millimeter Kleinbild entsprechen soll. Das LCD-Display der Kamera soll mit seinen 7,5 Zentimetern und 460.000 Bildpunkten um bis zu 180 Grad schwenkbar sein, um so maximale Flexibilität bei den Aufnahmen zu ermöglichen.
Durch die WiFi-Funktion der Lumix TZ-56 von Panasonic sollen sich die Kamera mit einem Tab oder Smartphone auf nur einen Tastendruck kabellos verbinden lassen, um so als Live-View-Monitor und Fernbedienung dienen zu können.
Für ein ruhiges Bild soll bei den Full-HD-Videoaufnahmen mit 1.920 mal 1.080 im NP4-Format der Aktiv-Modus und bei Fotoaufnahmen der Power O.I.S.-Bildstabilisator sorgen. Serienbilder sollen mit bis zu zehn Bildern pro Sekunde mit der Lumix TZ-56 von Panasonic aufgenommen werden können.
Die Kamera soll besonders schnell einsatzbereit sein und der Autofokus soll auch bewegte Objekte bestens erfassen können. Naturgemäß sollen auch unzählige Features, Filter und Modi für eine kreative Gestaltung bei der Lumix TZ-56 von Panasonic bereitstehen.
Der Akku der Kamera soll über eine Leistungsstärke von 1.250mAh verfügen und so für etwa 350 Aufnahmen ausreichen. Mit der Intelligent-Zoom-Funktion soll sich das Zoom nahezu ohne Verluste verdoppeln lassen.
Die Lumix TZ-56 von Panasonic soll ab März 2014 in den Farben Schwarz, Rot und Weiß im Handel erhältlich sein. Der unverbindliche Preis steht leider noch nicht fest.