„Hairspray“ im Stadttheater Baden

Neben Operetten- und Theaterinszenierungen bietet die Bühne Baden Musicalinszenierungen vom Feinsten.
In der Inszenierung von Ferdinando Chefalo und unter der musikalischen Leitung von Michael Zehetner wird heuer das Musical „Hairspray“ in der deutschen Fassung von Jörn Ingwersen und Heiko Wohlgemuth geboten.
Neben acht Tony Awards konnte das Musical zahlreiche Auszeichnungen erringen und lief jahrelang erfolgreich am New Yorker Broadway. Mit seiner Verfilmung im Jahre 2007 erlangte das Musical endgültig Kultstatus beim Publikum.
Die Story zeigt, dass Ausgrenzung mit viel Selbstbewusstsein und Hartnäckigkeit überwunden werden und Träume und Hoffnungen in Erfüllung gehen können.
Ohne die fetzige Musik und die heißen Rhythmen hätte das Musical aber sicher nie den Erfolg erringen können, der ihm bisher beschieden war.

Hairspray
Das Broadway Musical
Buch von Mark O‘Donnell und Thomas Meehan,
Musik von Marc Shaiman
Liedtexte von Scott Whittman und Marc Shaiman
Deutsche Fassung von Jörn Ingwersen (Dialoge)
und Heiko Wohlgemuth (Songs)
Basierend auf dem New Line Cinema Film, Drehbuch und Regie John Waters
Orchestrierung von Harold Wheeler
Arrangements von Marc Shaiman
ab 31. Juli 2015
Stadttheater der Bühne Baden
www.buehnebaden.at