In ganz Niederösterreich haben bereits die Advent– und Christkindlmärkte ihre Pforten geöffnet. Wer es nicht schafft, diese zu besuchen, hat die Möglichkeit, die Schmankerl des Bundeslandes direkt in Wien kennenzulernen.
Am 27. und 28. November 2015 öffnet im geschichtsträchtigen Palais Niederösterreich in der Wiener Innenstadt der „So schmeckt Niederösterreich“-Adventmarkt und bittet zu zahlreichen Köstlichkeiten, Musik und vorweihnachtlicher Stimmung.
Bei typischen Spezialitäten wie Grammelknödel oder Wildspezialitäten kann man Chören und Bläsern aus ganz Niederösterreich lauschen. In der Kinderbackstube, geleitet von Seminarbäuerinnen, entstehen allerlei Leckereien für den Weihnachtstisch, zahlreiche Kunsthandwerker und -werkerinnen bieten ihre Werke an.
Da Selbermachen immer mehr im Trend liegt, bietet die Initiative „Söwa Gmocht“ zahlreiche Ideen und Anregungen für das Do-it-yourself für zuhause.
Besonders nett: Interessierte können zu bestimmten Zeiten an Führungen durch das alte Landhaus teilnehmen und einen Teil der wunderschönen Innenräume besichtigen.
„So schmeckt Niederösterreich“-Adventmarkt
Freitag, 27. und Samstag, 28. November 2015
in der Zeit von 10:00 bis 21:00 Uhr
Palais Niederösterreich, Herrengasse 13, 1010 Wien
www.soschmecktnoe.at