Welcher Kaffeegusto steht denn gerade an? Soll es zum Frühstück Cappuccino oder Verlängerter oder Americano sein? Vielleicht nur schnell einen Espresso Intenso, bevor es ans Tagewerk geht und als kleine Abkühlung so zwischendurch einen Iced Latte Macchiato?
Mit dem neuen Kaffeevollautomaten Eletta Ultra soll dies alles kein Problem darstellen, denn das Gerät hat über 50 Kaffeerezepte parat, die zum Entdecken von neuen Lieblingsspezialitäten einladen.
Selbst die immer beliebter werdenden erfrischend kalten Kaffeegetränke sollen in weniger als 5 Minuten dank Cold Extraction Technology zur Verfügung stehen können.
Fans von cremigen, langanhaltenden Milchschaum sollen genauso auf ihre Kosten kommen und damit die Ohren nicht zu sehr beansprucht werden, dafür soll die Silent Technology sorgen können, die bis zu 65% leiser arbeiten soll, wie Vorgängermodelle.
Für bequeme Nutzung sorgt nicht nur die Bean Adapt Technologie, die Mahlgrad, Dosierung und Brühtemperatur automatisch an die verwendete Kaffeebohne anpasst, es soll auch die Wasserhärte programmiert werden können und WLAN und App-Anbindung für immer neue Kaffeerezepturen zur Verfügung stehen.
Und weil wir schon bei Nutzerfreundlichkeit sind. So sollen auf Knopfdruck sechs Rezepte über das Display ausgewählt werden können und damit schneller Kaffeegenuss gesichert sein.
Auch die Möglichkeit, so der Hersteller, vorgemahlenen Kaffee zu verwenden oder 2x Espresso gleichzeitig zuzubereiten erhöht noch einmal
Der mit 19 Bar Pumpendruck arbeitende, 1450 Watt starke, 235 x 455 x 380 mm große und 10,95 kg schwere, mit Aromafunktion ausgestattete Kaffeevollautomat Eletta Ultra ECAM470.85.MB soll in der Farbe Metall zur Zeit unter www.delonghi.at und ab April 2026 im Handel zu einem UVP von 1.399 Euro erhältlich sein.
Foto: ©De’Longhi S.p.A
