Seit bereits zwanzig Jahren wird die Wachau im Sommer musikalisch ganz schön durcheinander gewirbelt, wenn das Festival „Glatt&Verkehrt“ wieder durch die Lande zieht.
Entstanden aus einem dreitägigen Akkorden-Festival, mauserte sich Glatt&Verkehrt zu einem Event, das von traditioneller Volksmusik über Avantgarde bis Klassik so allerlei Stückerl spielt.
Zum heurigen Jubiläum wurde ein ganz spezielles Programm ausgearbeitet, das so manche Raritäten und noch mehr Kostbarkeiten im Gepäck hat.
Künstler und Künstlerinnen aus der ganzen Welt werden ein Monat lang die verschiedensten Genre bedienen und dem Publikum beste Unterhaltung mit Mehrwert bieten.
Ob Hermann Leopoldi-Programm oder klangvolle Gypsy-Musik, ob Heimatklänge oder Klangkunst-Matineen, da sind schon einige Gustostückerl dabei, die nicht versäumt werden sollten.
Vom Schaugarten der Arche Noah, der heuer das erste Mal dabei ist, bis zum Stift Göttweig, dem Schloss zu Spitz oder dem Klangraum Krems Minoritenkirche bieten die bespielten Orte den passenden Rahmen für aufregende Musikprojekte.
Freuen wir uns auf ein Jubliäums-Programm, das bunter und vielfältiger nicht sein könnte.
Festival Glatt&Verkehrt
Freitag, 1. Juli bis 31. Juli 2016
diverse Veranstaltungsorte