Unsere Leser und Leserinnen wissen es ja bereits, dass mein lieber Gespons ein bekennender Naturschnitzel-Fan ist. Natürlich kommt auch ein saftiges Steak in Frage, aber wenn die Qual der Wahl da ist, fällt die Entscheidung fast immer auf sein heiß geliebtes Schnitzerl.
Damit wenigstens für etwas Abwechslung gesorgt ist, sagt er auch zu einem Schweins-Naturschnitzel auf Bauernart nicht unbedingt nein.
Für die Schweins-Naturschnitzel auf Bauernart wird pro Person 1 Schweinsschnitzel plattiert, am Rand mehrmals eingeschnitten, gesalzen, gepfeffert und auf einer Seite bemehlt.
Ein großes Stück Butter in einer Pfanne schmelzen, Schnitzel mit der bemehlten Seite nach unten einlegen, kurz anbraten, wenden und dann unter nochmaligem Wenden fertig braten. Fleisch herausnehmen und warm stellen.
Fond mit etwas Suppe auflösen, kurz aufkochen, 1 Stück kalte Butter darin auflösen, mit einigen Tropfen Zitronensaft abschmecken.
2 große Zwiebel schälen, kleinwürfelig schneiden. 25 dag Schinkenspeck kleinwürfelig schneiden.
Zwiebeln in Fett andünsten, Schinkenspeck hinzufügen und schön knusprig rösten – fertig.
Schweins-Naturschnitzel auf Bauernart mit Saft übergießen, dicht mit Speck-/Zwiebelmischung belegen und 1 Spiegelei darauf setzen. Als Beilage passen gebratene Erdäpfel und natürlich Salat nach Saison – guten Appetit!