Pirol

Abenteuer nicht nur im Kopf – Pannonische Natur-Erlebnis-Tage

Pirol
Pirol

Das gesamte Burgenland wird in der Zeit vom 19. bis 22. April 2012 zur Naturerlebnisbühne. Über fünfzig Naturerlebnisangebote wurden für alle Naturliebhaber ausgearbeitet und zu einem liebevoll gestalteten Programm zusammengestellt.

Die sechs burgenländischen Nationalparks und der Nationalpark Neusiedlersee – Seewinkel bieten in diesen Tagen ein pralles Angebot für alle Besucherinnen und Besucher.

Spannend und hautnah wird die besondere Flora und Fauna des jeweiligen Parks durch Naturexperten der Parks vermittelt.

Im Nationalpark Neusiedlersee – Seewinkel findet in diesem Zeitraum die 3rd Pannonian Bird Experience statt. Excellente Vorträge und Workshops, Naturbeobachtungen mit Naturparkrangern und ein spezielles Kinderprogramm waren schon in den Vorjahren ein Highlight.

Wildpflanzen sammeln und gleich verwerten oder wie ein kleines Korn zum reschen Semmerl wird, dies und noch viel mehr kann man im Naturpark Rosalia-Kogelberg erfahren.

Wollen Sie lieber Miraculix sein und einen „Kräuterenerdschidrink“ brauen oder doch lieber alles von der Biene Maja bis zum faulen Willi erfahren? Im Naturpark Landseer Berge gibt es Workshops für Eltern und Kinder zu diesen Themen.

Im Naturpark Geschriebenstein lernt man das Heilen wie die Hexen oder man taucht in das spannende Abenteuer und das geheimnisvolle Leben der Fledermäuse ein. Mit dem Naturparkschnauferl kann man von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit zuckeln und sich zwischen all den Naturwundern ein bisschen ausrasten.

Im Südburgenland kann man „Uhudlerbotschafter“ werden und bei der „Solaren Speedboot-WM“ in der Wassererlebniswelt mitfiebern.

Für Tapfere gibt es eine Nachtwanderung mit dem gruseligen Titel „Dem Burggeist auf der Spur“ und welche Tiere in der Nacht aktiv sind, kann man bei einer spannenden Dämmerungs- und Nacht-Safari ergründen.

Damit diese Fülle der Angebote auch wirklich genutzt werden kann, wurden spezielle Natur.Erlebnis.Tage Übernachtungspackages für jede Brieftasche zusammengestellt und sollen dabei helfen, Natur und Erholung perfekt zu verbinden.

Für die diversesten Veranstaltungen und Führungen ist oft zwingend eine Anmeldung vorgesehen. Wie empfehlen, diese rasch zu tätigen, da sonst ihr spezieller Favorit schon ausgebucht sein könnte.

[contentbox headline=“Info…“ type=“normal“]

Pannonische Natur.Erlebnis.Tage
19. bis 22. April 2012

Programm
www.naturerlebnistage.at

Tel. Nr. 02682/633 84-47 Burgenland Tourismus,
Montag bis Freitag von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr

[/contentbox]