Kompromissloser Komfort mit dem uvex suxxeed Reithelm für Dressursport

Zylinder und damit kein Kopfschutz beim Dressursport war gestern. Ab sofort gibt es einen auf die Bedürfnisse des Dressurreiters zugeschnittenen und den höchsten Sicherheitsstandards entsprechenden High-Tech-Kopfschutz für den Dressursport.

Isabell Werth, die erfolgreichste deutsche Dressurreiterin aller Zeiten, brachte ihr hohes Fachwissen bei der Entwicklung uvex succeed Serie ein und uvex entwickelte mit diesem Wissen einen Reithelm mit einer hochmodernen Hartschalen-Konstruktion in spezieller Spritzgusstechnik. Die aus einem extrem widerstandsfähigen thermoplastischen Hochleistungskunststoff gefertigte Helmschale und die aus EPS-Styropor-Material bestehende Innenkalotte sollen in der Lage sein, auftretende hohe Energien, wie bei einem Aufprall oder durch einen Huftritt, zu absorbieren. Damit soll gewährleistet werden, dass trotz besonderer Leichtigkeit des Helms höchste Sicherheit gewährleistet ist.

Durch seine optimale Belüftung soll der uvex suxxed für kühlen Kopf in allen Situationen sorgen.

Der Helm soll durch das integrierte IAS-3D-Verstellsystem stufenlos in Höhe und Umfang perfekt auf die individuelle Kopfform angepasst werden können und dadurch für höchsten Komfort sorgen.

Auf das klassisch-edle Erscheinungsbild wurde bei der suxxed Serie nicht vergessen. Der klassische Zylinder stand bei der Gestaltung der Schirmform, die mit der Schale in einem Guss gefertigt wird, Pate. Ein hochwertiger eleganter Brokatsamt in Paisley-Prägung oder ein Nubuk-Leder-Imitat soll in aufwändiger Handarbeit auf die Außenschale appliziert werden und der Helm soll in den Farben Bronze, Nachtblau und Schwarz auch für den modischen Pfiff sorgen.

Im Reitsporthandel sollen die uvex suxxeed Reithelme ab Mai 2012 in schwarz und marine um € 349,95 und in paisley bronze um € 399,95 erhältlich sein.

www.uvex-sports.de