Neff_airdeluxe_image

AirDeLuxe Premium Wandesse von Neff – einfach clever

Neff_airdeluxe_image
Neff_airdeluxe_image

Eleganter Kubus aus hochwertigem Edelstahl, der sich von einem tiefschwarz glänzenden, mit Edelstahl umrahmten, facettierten Glaspaneel abhebt und in ergonomischer Kopffrei-Höhe über dem Kochfeld zu schweben scheint – so beschreibt die Firma Neff die Premium Wandesse AirDeLuxe.

Laut Designchef Joachim Grützke wurde mit der Verbindung aus Glas und Edelstahl, aber auch mit dem Kontrast der unterschiedlichen Formate und Tiefen eine neue Symbiose aus Funktion und Ästhetik gebildet. Grützke weiter: „Das Paneel der Esse reicht weit hinunter bis zum Kochfeld, wo es als natürlicher, leicht zu reinigender Spritzschutz dient. Wahlweise in Abluft- oder Umluftausstattung, beieindruckt die Wandesse AirDeLuxe mit modernster Technik.“

Das Hauptaugenmerk bei der 90 cm breiten und 120 cm langen Esse mit ihrem 40 cm Kubus wurde auf die Umluftvariante gelegt.

Mit ihrem DualCleanAir Umluftmodul, das zwei Filtereinheiten besitzen soll und mit der vergrößerten Filteroberfläche bis zu 98% der Gerüche in reine Luft umwandeln können soll, verspricht Neff, dass diese Filterleistung um über 25% höher ist als bei herkömmlichen Umluftsystemen und den Wert einer Abluftwandesse erreicht.

Für die Umluft-Variante spricht auch, so der Erzeuger, dass kein Wanddurchbruch benötigt wird und im Winter die erwärmte, gefilterte Raumluft in der Küche bleibt. Im Sommer wird die eventuell gekühlte Raumluft nicht durch den Abzugskanal nach draußen geleitet.

Der Metallfettfilter soll spülmaschinengeeignet und bei normalen Kochbetrieb soll ein Filterwechsel nur einmal in zwei Jahren erforderlich sein. Durch die neue Befestigungstechnik, die mit Magneten hinter der Glasfläche den Kamin beim Filterwechsel in Position halten soll, soll der Filterwechsel einfach und schnell funktionieren.

Das doppelflutige Hochleistungsgebläse soll trotz seiner hohen Leistung fast so leise wie ein Abluftsystem arbeiten. Mit seinen verschiedenen Leistungsstufen wie z.B. der mit automatischer Rückstellung versehenen Intensivstufe, die bei starker Dunstentwicklung mit der höchsten Luftfördermenge schnell und kraftvoll für gutes Küchenklima sorgen soll oder der AirFresh Intervall-Lüftung sollen störende Küchengerüche der Vergangenheit angehören. Gleichzeitig soll die Wandesse über einen automatischen dreistufigen Gebläsenachlauf mit digitaler Anzeige verfügen.

Durch die Elektronik-Steuerung soll eine hohe, fein dosierbare Luftleistung möglich sein und laut Neff wurde an der rechten Seite des Glaspaneels das formschöne Display ergonomisch sinnvoll angebracht und ist über Kurzhubtasten am Edelstahlrahmen bedienbar. Die eingestellten Werte sollen klar und übersichtlich im Display am Glaspaneel angezeigt und alle Bedienschritte von einem individuell abstellbaren, leisen Signalton quittiert werden.

Die in den Kubus integrierte Arbeitsplatzbeleuchtung soll mit 2 x 5 Watt starken, langlebigen und energiesparenden LED-Modulen erfolgen und eine Ausleuchtung des darunterliegenden Kochfeldes bis ins letzte Winkel gewährleisten. Aufgrund der eingebauten Softlight und Dimmerfunktion soll die Leuchtstärke stufenlos reduziert werden können.

Die 270 Watt starke AirDeLuxe Wandesse soll durch das innovative Easy-Wandbefestigungssystem schnell, komfortabel und exakt erfolgen können. Durch die Aufhängevorrichtung sollen nicht exakt in der Waagrechten befindliche Bohrungen ausgeglichen werden können und somit die problemlose Montage erleichtern.

Neff verspricht mit der AirDeLuxe Wandesse hohe Leistung, Effizienz, Bedienkomfort und einen optisch attraktiven Blickfang in der Küche.

Nähere Details im guten Fachhandel oder unter www.neff.de