Ikea PS 2012 Kollektion

Ikea PS 2012 Kollektion – Besuch in der Vergangenheit mit Funktionen der Zukunft

Ikea PS 2012 Kollektion
Ikea PS 2012 Kollektion

Ideen, Erinnerungen, Gedanken, Formen und Produkte aus der Vergangenheit wiederzubeleben und sie gleichzeitig zukunftsfähig zu machen, dieser Aufgabe mussten sich 19 Designer für die Ikea PS 2012-Kollektion stellen.

Weitere Kriterien waren erschwingliches, hochwertiges Design für viele Menschen zu machen und ihre Bedürfnisse rund ums Wohnen zu erfüllen.

Heraus kam eine praktische, oft witzige und überraschend vielfältige Kollektion, die für Bequemlichkeit und Funktionalität steht.

Um negative Einflüsse auf die Umwelt zu vermeiden legte man besonders Wert auf die Verwendung von nachhaltige Materialien und der Nutzung moderner Ideen und Technologien.

Obwohl die PS 2012 Kollektion im Stil der vergangenen sechzig Jahre gehalten ist, ist der Standard der Produkte bereits in der Zukunft angesiedelt.

Lampen wurden mit LEDs ausgestattet, die bis zu 85 % weniger Energie als herkömmliche Leuchtstofflampen verbrauchen, schnell nachwachsender Bambus wurde mit anderen Materialen zu leicht wirkenden Tischen verarbeitet, Leinen gab das perfekte Material für Überzüge und Taschenfederkern ersetzte nicht wieder verwendbaren Schaumstoff.

Sogar eine flache Digitalkamera, auf der man 40 Fotos speichern kann, wurde aus Karton gestaltet und Ikea ruft alle Ikea PS 2012 Kollektions-Fans dazu auf, ihre PS 2012 Produkte zu fotografieren und auf der Seite PSATHOME.IKEA.com mit anderen Nutzern zu teilen.

Weitere Impressionen zur Ikea PS 2012 Kollektion finden Sie hier

www.ikea.at

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.