Start des Smartfilm Award anlässlich der 63. Berlinale

logo_smartfilm_award_webAuch der Film ist vor dem Wandel der Zeit nicht gefeit und passt sich den Bedürfnissen und Wünschen der Menschen an.

[aartikel]394154716X:left:semprevitacom-21[/aartikel]Anlässlich der 63. Berlinale startete der Samsung Smartfilm Award, welcher als neues Filmgenre der Generation Smartphone bezeichnet wird. Auch renommierte Regietalente befinden sich unter den Teilnehmern des neuen Filmwettbewerbes. Die Premierenfeier soll im Berliner Babylon-Kino am 9. Februar 2013 stattfinden und die Bewerber sollen sich bis zum 17. Februar 2013 dem Urteil des Publikums stellen.

Der neue Small Art Film, welcher kurzerhand Smartfilm getauft wurde soll eine Mischung aus ambitioniertem Kurzfilm und Webclip sein. So soll eine Kombination aus dem klassischen Kurzfilm mit all seinen Fassetten und eben der Spontanität der Web- beziehungsweise YouTube-Generation sein. So sollen auch in Zukunft „Durchschnittsbürger“ die Möglichkeit und Mittel haben Smartfilme zu produzieren, da keine Budgets in Millionenhöhe von Nöten sind  um eben solche Kunstwerke zu schaffen. Bei der 63. Berlinale sollen sich sechs renommierte Regietalente dem Wettbewerb und dem Urteil des Publikums stellen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.