Rollschinkenmuscheln mit Gemüsefülle

Rollschinken ist nicht nur für die kältere Jahreszeit reserviert, man kann ihn auch herrlich zum Grillen verwenden. Da das Wetter heiß bleiben soll, gibt es bei uns morgen Rollschinkenmuscheln mit Gemüsefülle.

Für die Rollschinkenmuscheln werden circa 5 dag grüne Fisolen, 5 dag Zuckererbsen, 5 dag Kohlrabi, 5 dag Karfiol, 5 dag frische Karotten geputzt, zerkleinert und in etwas Butter weichgedünstet. Gedünstetes Gemüse abkühlen lassen. 1 grünen Paprika halbieren, Kerne entfernen, kurz in kochendes Wasser tauchen, enthäuten und nudelig schneiden. Bei 2 Paradeisern Haut kreuzweise einschneiden, Paradeiser kurz in kochendes Wasser tauche, Haut abziehen und Paradeiser in Scheiben schneiden.
Rollschinken in 1 cm dicke Scheiben schneiden, beidseitig mit dem Fleischhammer klopfen und mit der Fülle belegen. Fleisch mit Fleischklammern oder Zahnstochern zusammenstecken, auf eine mit Öl bepinselte Aluschale legen und beiderseits grillen.
Vor dem Servieren Fleischklammern oder Zahnstocher entfernen – fertig.
Als Beilage eignet sich hervorragend Erdäpfelpüree – guten Appetit!

Tipp: Sollte nicht der gesamte Rollschinken verwendet werden – Rollschinken einfach in kaltem Wasser zustellen, Suppengrün dazu und kochen lassen. Somit haben Sie für den nächsten Tag bereits wieder ein gschmackiges Gericht. Einfach Rollschinken in Scheiben teilen, mit warmen Krautsalat oder anderem Salat und Knödel servieren – fertig.

Auch die Suppe lässt sich hervorragend verwenden. Suppengrün und ein bis zwei Scheiben Rollschinken in mundgerechte Stücke teilen, Rollgerste in Extrawasser weich kochen, alles wieder zur Suppe geben – fertig.
Guten Appetit!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.