Theater Grenzenlos bringt Nestroy im Doppelpack im Wasserschloss Eberau

In seinen bissigen Satiren nahm Johann Nepomuk Nestroy die Obrigkeit aufs Korn und prangerte die sozialen Zustände der damaligen Zeit mit bitterbösem Humor an.

Ab 13. Juni 2014 gibt es im Wasserschloss Eberau die Möglichkeit, zwei beliebte Einakter von ihm zu erleben.
Bei seiner im Jahr 1847 entstandenen Posse „Die schlimmen Buben in der Schule“ nimmt es sich den Adel vor und bietet einen tiefen Blick in die Schulverhältnisse der „guten, alten Zeit“.
Abendwind der Sanfte und Biberhahn der Heftige stehen bei dem Einakter „Häuptling Abendwind oder Das gräuliche Festmahl“ im Mittelpunkt. Wie es halt bei so „Wilden“ zugeht, kommen ganz furchterbare Dinge ans Licht, die fast zu kriegerischen Auseinandersetzungen führen. Da wir ja alle kultivierte Menschen sind, können solche Sachen bei uns ja überhaupt und gar nicht vorkommen.

Theater Grenzenlos
Die schlimmen Buben in der Schule

Häuptling Abendwind oder Das gräuliche Festmahl
von Johann Nepomuk Nestrot
Wasserschloss Eberau

Nähere Details unter 0680/110 39 78