Diesmal geht es bei unserem Vorschlag für einen Aufstrich recht feurig zu, wenn wir einen scharfen Paprika-Chili-Aufstrich servieren. Dazu gibt es frisches Gebäck, das dann die Schärfe etwas mildert.
Für den scharfen Paprika-Chili-Aufstrich wird 1 roter Paprika und 1 rote Chilischote gewaschen, trocken getupft, halbiert und die Kerngehäuse entfernt.
Paprika- und Chilihälften mit der Hautseite nach oben auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und im Backrohr auf der Grillstufe so lange grillen, bis die Haut schwarz wird und Blasen wirft.
Blech aus dem Backrohr nehmen, Paprika und Chili mit einem feuchten Tuch bedecken, etwas abkühlen lassen und die Haut abziehen.
1 Knoblauchzehe schälen und zerdrücken.
Zitronensaft zum Abschmecken bereitstellen.
Einige Thymianblättchen fein hacken.
Geschälte Paprika, Chili, Knoblauch, 1 Teelöffel edelsüßes Paprikapulver, 2 Esslöffel Olivenöl und 20 dag passierten Frischkäse in einen Mixer geben und zu einem cremigen Aufstrich mixen.
Mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken, noch einmal durcharbeiten – fertig.
Scharfen Paprika-Chili-Aufstrich mit viel frischem Gebäck servieren – guten Appetit!
