Australiens Pflanzenschätze auf der Garten Tulln

Die Botanischen Sammlungen der Österreichischen Bundesgärten besitzen eine reiche Sammlung an Pflanzen, die von den Künstlern Ferdinand Lucas Bauer, Carl Freiherr von Hügel und dem Thronfolger Franz Ferdinand aus vielen Ländern der Welt zusammengetragen wurden.
In den Vorjahren waren in der Reihe „Pflanzen auf Reisen“ Pflanzenschätze aus Amerika und Südafrika zu sehen.
Heuer nimmt sich die niederösterreichische Aktion „Natur im Garten“ und die Österreichischen Bundesgärten den Pflanzen Australiens an und entführt Besucher und Besucherinnen auf der Garten Tulln nach „Down Under“.
Aus den von den Reisenden und Sammlern vor mehr als 200 Jahren importierten Gewächsen wurden heute so beliebte Arten wie der Zylinderputzer gezüchtet, der auch zu sehen sein wird. Gleichzeitig können Interessenten alles Wissenswerte über Teebaum, Baumfarn, Wollemie & Co. erfahren und die seltene Pflanzenwelt Australiens kennenlernen.

„Natur im Garten“
„Pflanzen auf Reisen“- Australien
Vom 14. August bis 13. September 2015
Auf der Garten Tulln

www.naturimgarten.at
www.diegartentulln.at