Noch schwingt Väterchen Frost sein Zepter, aber Gartenfans sind in Gedanken schon bei der kommenden, wärmeren Jahreszeit.
Immer öfter nutzen Gartenfreunde oder -freundinnen Garten und Terrasse als Erweiterung des Wohnzimmers und wollen ihre Aktivitäten in der warmen Jahreszeit so weit wie möglich nach Draußen verlagern.
Wir haben wieder etwas gestöbert und sind auf die Außenküchen von WWOO aufmerksam geworden. Die auf modularer Bauweise basierende Außenküche wurde vom Niederländer Piet-Jan designt und bietet Kochbegeisterten die Möglichkeit, den eigenen Garten als Küche zu nutzen.
Die aus Beton gefertigte Elemente sind aus 1,3 m, 1,65 m oder 2 m hohen Rückwänden in 3 m, 4,5 m oder 6 m Breite zusammengebaut und bieten nicht nur Sichtschutz, sondern auch das nötige Equipment zum Zubereiten von ganzen Menüs.
Je nach Bedarf, können die in hellgrau oder anthrazitfarbenem Beton erhältlichen Wände mit Spülbecken, Aufbewahrungskästen oder Regalen ausgestattet werden. Zum Grillen, Räuchern, Backen, Kochen, Garen oder Dörren gibt es den Monolith Grill oder den Big Green Egg. Gleichzeitig ist das passende Zubehör erhältlich, damit nicht nur ein saftiges Steak, sondern auch ein flaumiger Kuchen entstehen kann.
Sollte es doch etwas kühler sein, verhilft eine eingebaute Feuerstelle zu kuscheliger Wärme.
Eine eigene, kostenlos herunterladbarer App kann bei der Vorab-Planung hilfreiche Dienste leisten.
Die Elemente sollen, je nach Ausführung und Größe, ab einem UVP von 1.126,00 Euro erhältlich sein.