Lydia Maderthaner. Meine Wirtshausküche. Vielfältig kochen mit einfachen Zutaten

Die 1982 geborene Lydia Maderthaner ist eine „gstandene“ Wirtin, die mit ihrem Mann seit Jahren das traditionelle Dorfwirtshaus im niederösterreichischen Weistrach „schupft“.

Damit nicht nur ihre Gäste in den Genuss von den zahlreichen Schmankerln kommen, hat sie ihre bewährten Rezepte in dem Buch „Lydia Maderthaner. Meine Wirtshausküche. Vielfältig kochen mit einfachen Zutaten“ zusammengefasst.

Und wie der Titel schon verrät, liegt der Hauptaugenmerk nicht auf Schnicki-Schnacki-Küche, sondern es werden Rezepte für Gerichte verraten, die schmecken und deren Zutaten schnell und leicht zu beschaffen sind.

Die Auswahl reicht von Rollgerstenrisotto über gefüllte Putenfilets bis zum Paprikahenderl oder zur selbst fabrizierten Suppenwürze.

Zuckergoscherl finden ebenfalls eine reiche Auswahl an Rezepten, die von Bratapfeltorte bis zu Topfenpalatschinken reicht.

Auf den 200 Seiten des Buches finden sich aber nicht nur über 75 Grundrezepte, die immer wieder der jeweiligen Saison angepasst werden können, es werden auch Tipps und Tricks verraten, wie ein nachhaltiger Umgang mit Lebensmittel funktionieren kann.

Auch nicht schlecht, dass es noch Input von der bereits ausgezeichneten Fachfrau gibt, wie mittels der Tipps zum rezeptlosen Kochen, eben „aus dem G’fühl“ heraus, Schmankerl zubereitet werden können.

Ennsthaler Verlag
Lydia Maderthaner. Meine Wirtshausküche. Vielfältig kochen mit einfachen Zutaten 

200 Seiten
UVP 35,00 Euro
ISBN 978-3-7095-0147-4

Foto: Cover Buch Lydia Maderthaner. Meine Wirtshausküche. Vielfältig kochen mit einfachen Zutaten

www.ennsthaler.at

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.