Dona Rosa Trio im Vindobona

Fado oder doch nicht Fado – Dona Rosa, Raul Abreu und Inês Vaz bieten ein Repertoire, das die ganze Seele Lissabons einfängt und die Besucher und Besucherinnen daran teilnehmen lässt.
Im Zuge des Akkordeonfestivals präsentiert das Vindobona die portugiesische Sängerin, der mit ihrem gefühlsintensiven Gesang die Herzen des Publikums zufliegen.
Von André Heller auf den Straßen Lissabons entdeckt, konnte die Sängerin bereits mehrere CDs veröffentlichen, blieb aber bei ihren Auftritten immer wieder den Straßen von Lissabon treu.
Freuen wir uns auf oft lebhafte, mitunter auch traurige Lieder, die mit volkstümlichen Fado-Klängen und Anleihen an Volksliedern angereichert sind.
Laut Veranstalter wird der erste Teil des Konzertes in Dunkelheit gespielt, damit sich auch das Publikum ganz dem Genuss der Musik von Dona Rosa hingeben und geistig in die Atmosphäre Lissabons eintauchen kann.

Gesungene Bilder Lissabons
Dona Rosa Trio
Samstag, 27. Februar 2016
Vindobona
Wallensteinplatz 6, 1200 Wien
www.vindo.at