Herrinnen im Herrenseetheater in Litschau

Das alte Strandbad in Litschau kann schon allein durch sein Ambiente punkten. Wenn dann noch das Theater Brauhaus seine Pforten zur alljährlichen Sommerproduktion öffnet, dann ist ein Besuch mehr als angezeigt.

Dieses Jahr steht Theresia Walsers „Herrinnen“ am Programm, dass die Autorin im Jahre 2014 als Auftragswerk für das Nationaltheater Mannheim geschrieben hat.

Walser konnte damals nicht nur gute Kritiken für ihr Stück einheimsen. Manche Kritiker und Kritikerinnen konnten es nicht fassen, dass die Autorin Frauencharaktere auf die Bühne brachte, die so gar nichts „madonnenhaftes“ an sich hatten.

Wie im wirklichen Leben, wird in dem Stück im Stück der oft herrschende „Zickenkrieg“ und der harte Konkurrenzkampf unter den Frauen aufgezeigt und mit viel Humor durch den „Kakao“ gezogen.
Die Theater-Im-Theater-Komödie bietet nicht nur tiefe Einblicke in brisante Themen, sie verhilft auch zu einem netten Sommervergnügen, bei dem der Spaß nicht zu kurz kommt.

Herrinnen
Sommerproduktion des Theater Brauhaus
im Herrenseetheater in Litschau
Premiere am 4. August 2016 um 20:15 Uhr
Weitere Vorstellungen am:
5., 6., 7., 12., 13., 14., 19., 20., 21., 26., 27., 28. August 2016 um 20:15 Uhr
Herrenseetheater, Strandbad, 3874 Litschau

www.herrenseetheater.at