Die Nachfrage nach Air Fryers ist ungebrochen hoch und natürlich reagieren die Unternehmen darauf und offerieren immer neue Geräte, um Konsumenten und Konsumentinnen damit anzusprechen.
So präsentiert nutribullet mit seinem CrispLite Vision Air Fryer ein Gerät, dessen Garkorb und seine Grill- und Pizzaplatte ganz ohne den industriell hergestellten und langlebigen Chemikalien PFAS, sprich per- und polyfluorierte Alkylsubstanzen, gefertigt sein sollen.
Die 43,5 cm lange, 33,3 cm breite, 34,8 cm hohe, 5,8kg schwere und 2.000 Watt starke Heißluftfritteuse verfügt über einen Korb mit einem Gesamtvolumen von 8 Liter.
Mit von der Partie ist eine entnehmbare, zweiseitige Grill- und Pizza-Platte, die mit ihrer geriffelten Seite für die Grillstreifen bei Steaks, Gemüse & Co. sorgen können soll, während die glatte Seite sich bestens für die Zubereitung von Tortilla-Wraps, Pizzen oder Flammkuchen eignen soll.
Dank 360° Vortex-Konvektionstechnologie sollen Temperaturen von 80 bis 200°C möglich sein und die Zubereitung von Speisen dadurch schneller, fettärmer und sauberer erfolgen können.
Über das digitale Display kann laut nutribullet aus den 8 voreingestellten Programmen Pommes, Steak, Hähnchen, Dörren, Schalentiere, Meeresfrüchte, Backen und Gemüse gewählt werden, aber auch die manuelle Einstellung von Zeit und Temperatur ist, so der Hersteller weiter, möglich.
Um unnötigen Wärmeverlust zu vermeiden, wurde der Air Fryer mit einem Sichtfenster, samt Innenbeleuchtung, ausgestattet, der einen Blick auf das Gargut und die Kontrolle über den Bräunungsgrad ermöglicht.
Der nutribullet CrispLite Vision 8L Air Fryer NBA0811DG soll zu einem UVP von 149 Euro im Handel erhältlich sein.
Foto: ©De’Longhi S.p.A., nutribullet, Air Fryer CrispLite Vision