Gebratene Hühnerinnenfilets auf Fenchelgemüse

Da mein lieber Gespons derzeit auf leichte Sommerkost setzt, Hühnerinnenfilets im Angebot waren und der Fenchel perfekt aussah, musste ich zugreifen und es gab bei uns diesmal gebratene Hühnerinnenfilets, die dann auf Fenchelgemüse serviert wurden.

Für die gebratenen Hühnerinnenfilets werden die 60 dag von der Haut befreite, ausgelöste Hühnerinnenfilets beidseitig mit Kräutersalz und Pfeffer gewürzt. Hühnerfilets beidseitig in Oliven- oder Sonnenöl braten. Fleisch aus der Pfanne nehmen und zugedeckt warm stellen – fertig.

Für das Fenchelgemüse wird das frische Grün bei 3 Fenchelknollen abgezupft, gewaschen, trocken geschüttelt und fein gehackt.
Die Wurzeln der Fenchelknollen abschneiden und die Fenchel der Länge nach halbieren.
Den zähen Kern mit diagonalen Schnitten herausschneiden, die einzelnen Teile sehr gut waschen, damit Verunreinigung mit Sand entfernt werden.
Fenchel in Streifen schneiden, mit Salz und Pfeffer würzen, in Butter kurz anschwitzen, mit etwas Wasser oder Gemüsesuppe aufgießen und Fenchel so lange kochen, bis er weich ist. Noch einmal abschmecken, fein gehacktes Fenchelgrün einarbeiten – fertig.

Gebratene Hühnerinnenfilets mit Fenchelgemüse anrichten – guten Appetit!

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.