Tetra Origins von Nomos Glashütte – Quadrat ist Trumpf

Bereits 1992 brachte Nomos Glashütte seine quadratische Uhr „Tetra“ auf den Markt. In Anlehnung an das Erfolgsmodell wurde die neue Edition „Tetra Origins“ kreiert, die zeitlose Eleganz mit moderner Raffinesse verbindet.

Die mit einem vierfachverschraubten Edelstahlgehäuse mit doppelt gestuften, 18 Millimeter breiten Bandanstößen ausgestatteten Handaufzugsuhren verfügen über eine Kantenlänge von 29,5 Millimeter und einer Höhe von 6,5 Millimetern.
Der Saphirglasboden gibt den Blick auf das im Inneren der Uhr befindliche Handaufzugskaliber DUW 4001 frei, das laut Hersteller aus hauseigner Manufaktur stammt und das, so Nomos Glashütte weiter, mit dem exklusiven Nomos-Swing-System und einer Gangdauer von 43 Stunden punktet. 

Liebevolle Details zeichnen die Kollektion Tetra Origins aus. Bei den in den erdigen Farben Terrakotta, Salvia, Ochra und Anthrazit gehaltenen Modelle bilden das Feld des kleinen Sekundenzeigers und der kleine Sekundenzeiger selbst eine Melange aus abgestimmten Farben und bilden damit farblich-kontrastierende, aber harmonische Hingucker.

Ergänzt wird die elegant-moderne Optik durch ein veganes Verloursband in hellem Beige, das sich perfekt jedem Outfit anpasst.

Die bis 5 atm wasserdicht sein sollenden Tetra Origins-Modelle sollen je nach Modell zu einem UVP ab rund 2.180 Euro im guten Fachhandel erhältlich sein.

https://nomos-glashuette.com/de-de

Foto: ©NOMOS Glashütte/SA Roland Schwertner KG

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.