Schon Musikgenies wie Johannes Brahms oder Anton Bruckner schätzten die Akustik des Ehrbar Saals, der 2026 sein 150-jähriges Jubiläum feiert.
Der historische Wiener Klangraum öffnet auch am 1. Jänner 2026 seine Pforten und lädt das Publikum ein, mit beschwingten Klängen das neue Jahr zu empfangen.
Unter dem Motto „Neujahrskonzert der Komponisten und Komponistinnen“ wird ein weiter Bogen gespannt und musikalische Schmankerln geboten, die historische Werke mit aktuellen Kompositionen verknüpfen.
Bestritten wird das Konzert von der von Andrea Götsch neu gegründeten Ehrphilharmonie Wien, dessen vierundzwanzig Musiker und Musikerinnen sich als Mitglieder in hochrangigen Orchestern einen Namen machen konnten. Um den Klangkörper noch intensiver erlebbar zu machen, erhält das Kammerorchester Unterstützung von den Pianistinnen Mitra Kotte und Luise Adolpha Le Beau.
Freuen Sie sich auf klassische Musik und aktuelle Kompositionen und lassen Sie sich mit Walzer, Polka & Co. musikalisch in das neue Jahr entführen.
Neujahrskonzert der Komponisten und Komponistinnen 2026
Ehrphilharmonie Wien
Dirigentin Andrea Götsch
Pianistinnen Mitra Kotte und Luise Adolpha Le Beau
1. Jänner 2026 um 15:00 Uhr
Ehrbar Saal
Mühlgasse 30, 1040 Wien
https://ehrbarsaal.at/konzerte/neujahrskonzert-der-komponistinnen-2026/
Foto: Ehrphilharmonie Wien, ©Siwoung Song
