Canon führt in 15 europäischen Ländern sein Tintenpatronen-Recyclingprogramm ein
[aartikel]B0040TKGNS:left:semprevitacom-21[/aartikel]Canon soll nun nach Abschluss der Testphase, in Großbritannien und Deutschland sein Tintenpatronen-Recyclingprogramm einführen. So sollen Kunden, in 15 europäischen Ländern ihre verbrauchten Canon-Tintenpatronen dem Recycling zuführen können.
Das Programm soll in Österreich, Belgien, Tschechische Republik, Dänemark, Finnland, Frankreich, Deutschland, Irland, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Slowakei, Schweden, Schweiz und Vereinigtes Königreich Tintenpatronen-Recyclingprogramm für die Kunden bereit stehen.
Das Recyclingprogramm soll auf der einen Seite für Kunden kostenlos sein und auf der anderen Seite sicherstellen, dass 100 Prozent der zurückgegebenen Canon-Patronen wiederverwendet werden und so der Abfall reduziert werden kann. Mehr als 97 Prozent jeder Patrone soll bei anderen Produkten zum Einsatz kommen und die verbleibenden 3 Prozent sollen zur Energiegewinnung genutzt werden.
Für die Teilnahme an dem Programm sollen Kunden lediglich ein Formular im Internet auf www.canon.de/recycling ausfüllen müssen und erhalten im Anschluss einen kostenfreien Rücksendeumschlag um die gebrauchten Patronen an Canon zu senden und einen kleinen Beitrag für die Umwelt zu leisten.