Brillenkollektion „Kompas“ – Das neue Lizenz-Projekt Alessieyes in Kooperation mit 101 Studio Limited

Mit ALESSIEYES, unter Federführung von Frederic Gooris, schlägt Alessi in Kooperation mit 101 Studio Limited neue Pfade ein.

Die Brillenkollektion nennt sich „Kompas“ und umfasst 15 Brillen und acht Sonnenbrillen in vier unterschiedlichen Farbvarianten. Gooris verbindet mit seinen Modellen innovatives Design, Funktionalität sowie Stabilität. Inspiriert von der einfachen Konstruktion eines Kompasses sollen alle Gestelle ein magnetisches Scharnier besitzen. Nach Angabe von Alessi ermöglichen die extra-dünnen, eingelassenen Magneten nicht nur ein fließendes Scharnier, sondern auch ein Öffnen und Schließen der Brille mit nur einer Hand mittels des Prinzips der magnetischen Ausrichtung wie der der Kompass-Nadel, die immer nach Norden zeigt.

Für optimale Passform und Komfort sollen die metallenen Bügel und die Nasenpads aus Kunststoff sorgen. Da keine Schrauben genutzt werden sollen, um den Rahmen und die Bügel zusammenzuhalten, soll das lästige Abfallen der Bügel bei Schraubenverlust ein für allemal der Vergangenheit angehören.

Die Brillen sollen aus antiallergischem Titan und konfektioniertem Acetat gefertigt und im guten Fachhandel erhältlich sein.

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.