Kompakt, handlich, vernetzt und kreativ die Lumix DMC-SZ8

Panasonic stellt die neue schlanke und elegante Kamera mit 12 fach Zoom, 24 Millimeter Weitwinkel , WiFi-Funktion und vielen Kreativen-Möglichkeiten vor.

Die neue Lumix DMC-SZ8 soll ein besonders preisgünstiges Modell aus der superflachen SZ-Reihe sein. Die Kamera soll mit ihrem 16 Megapixel CCD-Sensor, dem 12-fach Zoom und dem integriertem OIS-Bildstabilisator überzeugen.

Durch die WiFi-Komponente der Kamera soll das Übertragen der Aufnahmen rasch und einfach erfolgen können, gleich ob auf einen Computer, Tab oder Smartphone, so sollen die Geräte auch als Live-View-Monitor und Fernbedienung genutzt werden können.

Mit der Lumix DMC-SZ8 sollen Videos in HD mit 1.280 mal 720 Pixel und 30 Bildern pro Sekunde im Motion-JPEG-Format aufgenommen werden können. Durch die motivgerechter Koordination von der Bildstabilisierung, Motiv-, Gesichts- und Bewegungserkennung, AF-Verfolgung, intelligenter Auflösung bei der intelligenten Automatik soll ein besonders hoher Komfort erreicht werden.

So soll die Kamera maximale Optionen bei geringster Belastung bieten und dadurch immer ein schlanke, als auch leichter Begleiter sein.

Die Lumix DMC-SZ8 von Panasonic soll ab März 2014 in den Farben Silber und Schwarz im Handel erhältlich sein. Die unverbindliche Preisempfehlung steht bis jetzt leider noch nicht fest.