Cassette Adapter Bluetooth von Ion – Verbindung von Retro mit Moderne

Man sollte sich von dem ersten Eindruck nicht täuschen lassen: Sie sieht aus wie eine Audiokassette und doch soll sie alte Tape Deck im Handumdrehen zum modernen Musikplayer machen können.

Die von Ion präsentierte Cassette Adapter Bluetooth soll, ohne komplizierte Installation und ohne Kabel, einen Bluetooth Empfänger beinhalten, der sich aktiviert, sobald der Adapter in ein Kassettendeck eingelegt wird. Damit soll dem Streamen von Musik von einem Tablet, einem Smartphone oder einem anderen Bluetooth Audioplayer zum Kassettenspieler nichts mehr im Wege stehen.
Über das enthaltene USB Kabel soll der in dem Adapter enthaltene Akku wieder aufladbar sein. Der Cassette Adapter Bluetooth soll mit jedem handelsüblichen Kassettenspieler funktionieren und mit einem Druck auf die Auswurftaste ausgeschaltet werden können.
Der Bluetooth Adapter wurde bereits auf der CES 2014 in Las Vegas vorgestellt, Preis und Verfügbarkeit wurden nicht bekannt gegeben.

www.ionaudio.de