Nettigkeiten aus Filz für den Wohnbereich

Die positiven Eigenschaften von Filz werden auch im Wohnbereich immer mehr genutzt. So bietet die Firma Hey-Sign individuelle Einzelstücke wie Teppiche, Sitzmöbel oder auch Lampen und vieles mehr aus dem Naturmaterial Filz.

Aus Filz aus 100% reiner Schurwolle hergestellt, nach den Richtlinien der „The Woolmark Company“ zertifiziert, werden die Produkte in 2 mm, 3 mm und 5 mm Materialstärke erzeugt und sollen in über 40 Farben erhältlich sein. Über 250 Produkte sollen aus dem luftdurchlässigen, hautfreundlichen, elastischen, wärmeisolierenden und durch seinen natürlichen Fettgehalt schmutzabweisenden Material zur Verfügung stehen.
Für seine 2013 vorgestellte Leuchte Hey-Light konnte die Firma den Interior Innovation Award Selection 2014 erringen. Die von Bernadette Ehmanns und Reimund Braun designte Leuchte soll in drei Größen und vielen Farben zur Verfügung stehen. Die Husse kann, so Hey-Sign, ausgewechselt werden.

[nggallery id=773]

Anlässlich der imm cologne 2014 stellte Hey-Sign seinen Flächenvorhang Grate vor. Das Design des von Sonja Zilz entworfenen Flächenvorhanges setzt sich bei Teppichen, Paravents oder Tischläufern fort. Die Linie Grate soll in 42 Farben erhältlich sein und für so manchen Blickpunkt im Wohnbereich sorgen können.

http://www.hey-sign.de