Clocky & Tocky von Nanda Home

Wir haben wieder gestöbert und haben für Schlafmützen und Schlafmützinnen, die jeden Tag mit dem Aufstehen kämpfen, zwei nette Gadgets gefunden, die zwar nicht neu, aber ziemlich hilfreich sind, um schnell aus den Federn zu kommen.
Da hätten wir einmal „Clocky“, einen Wecker, der beim Läuten auch gleich für Fitness sorgt. Clocky schaltet sich nämlich ein und flüchtet gleichzeitig auf den Fußboden. Dort fährt er auf seinen circa 8,5 cm hohen Rädern durch die Gegend und lärmt munter weiter, bis er endlich abgestellt wird.
Wer keinen Sport gleich beim Aufwachen betreiben möchte, kann die Räder fixieren und Clocky als normalen Wecker nutzen.
Den aus Kunststoff gefertigten Clocky gibt es in den diversesten Farben zu einem UVP von circa 45,00 Euro, der Betrieb erfolgt mit 4 AAA Batterien.

Nanda Home_Tocky
Nanda Home_Tocky

Wer lieber mit seiner Lieblingsmusik geweckt wird, kann „Tocky“ zum Aufwachen verwenden. Auch Tocky flüchtet, wenn er sich einschaltet und rollt einfach davon. Im Gegensatz zu Clocky ist der kugelige Tocky MP3-fähig und verfügt über einen Speicherplatz für bis zu 2 Stunden Musik nach eigenen Wünschen. Über das integrierte Mikrofon können auch individuelle Nachrichten für den oder die Liebste aufgenommen werden.
Die Menüsteuerung soll per berührungssensitiver Oberfläche erfolgen können, die Übertragung der MP3 erfolgt per USB-Kabel.
Auch bei Tocky soll die Wegrollfunktion ausgeschaltet werden können, der Betrieb erfolgt mit 3 AAA Batterien, der UVP liegt bei circa 53,00 Euro.

Obwohl Clocky & Tocky robust verarbeitet sind und Stürze vom Nachtkasterl auf den Fußboden ohne weiteres überstehen sollen, weist der Hersteller darauf hin, dass beide Wecker nicht als Kinderspielzeug geeignet sind.

www.nandahome.com