„Year of the Monkey“ – Limited Edition von Caran d’Ache

Nach dem traditionellen Mondkalender steht China heuer ganz im Zeichen des Affen.

Menschen, die in diesem Zeichen geboren werden, sollen intelligent und dazu geeignet sein, Leute zu beeinflussen. Auch Wissensdurst, viele Talente und Hingebung wird ihnen nachgesagt.

Rechtzeitig zum Beginn des Jahres des Affen präsentierte der renommierte Schreibwarenhersteller Caran d’Ache einen Füllfederhalter und einen Tintenrollen, die chinesische Lackkunst mit einem hochwertigen Schreibgerät vereinen soll.

Die auf 888 Exemplare limitierte Edition zeigt die Silhouette eines Affen, der per Hand Strich für Strich, auf die Schreibgeräte gemalt werden soll.

Die langen Arme, das ausdrucksvoll gearbeitete Gesicht und das minutiös lackierte Fell kommen durch die leuchtgelbe Farbe auf dem schwarzen chinesischen Lack besonders gut zur Geltung.
Neben dem Kalligraphie-Symbol soll das in Rot gehaltene chinesische Logo von Caran d’Ache auf dem Füllfederhalter oder dem Tintenroller prangen.

Auf dem vergoldeten Clip soll neben dem Erkennungszeichen des Schreibwarenherstellers die jeweilige individuelle Nummer der Schreibgeräte angebracht sein.

Der Füllfederhalter soll wahlweise mit Tintenpumpe oder Patronen von Caran d’Ache erhältlich sein. Die rhodinierte und mit 8 Karat vergoldete Feder soll in den Längen M, F, B zur Verfügung stehen.

Der Tintenroller ist laut Hersteller mit einer Patrone von Caran d’Ache für die Rollerspitze ausgestattet.

Auf die in der Schweiz hergestellten Schreibgeräte gibt es laut Firma lebenslange internationale Garantie.

Die guten Stücke sollen, inklusive Etui aus lackiertem Holz, Zertifikat der limitierten Auflage und Authentizitätsnachweis für den chinesischen Lack in Fachgeschäften für Schreibgeräte erhältlich sein.

www.carandache.com