Fisch gefüllt mit Bärlauch und Schafkäse

Für morgen habe ich Fischfilets besorgt, die ich gefüllt mit Bärlauch und Schafkäse zubereiten werde.
Für den gefüllten Fisch wird 40 dag Bärlauch geputzt, gewaschen und in kochendem Salzwasser blanchiert. Bärlauch abgießen, abtropfen lassen und gut ausdrücken. Masse leicht salzen und pfeffern.
15 dag Schafkäse in kleine Würfel schneiden.
60 dag entgrätete Fischfilets beidseitig mit Zitronensaft beträufeln, salzen, pfeffern.

Filets auflegen, auf einer Hälfte mit blanchiertem Bärlauch und Schafkäse belegen. Zweite Filethälfte darüber klappen, Ränder mit Ei bestreichen und fest zusammendrücken.
Fisch mit Mehl, verquirltem Ei, Brösel panieren und beidseitig im heißen Fett ausbacken – fertig.

Als Beilage passen Petersilerdäpfel, Reis und natürlich Salat nach Saison – guten Appetit!