KiJuBu – Kinder- und Jugendbuchfestival

Dass das Buch, trotz zahlreicher Unkenrufe, noch immer starke Lebenszeichen von sich gibt, beweist das Kinder- und Jugenbuchfestival im Kulturbezirk St. Pölten, das zwischen dem 2. und 8. April 2016 wieder seine Tore öffnet.
Das KiJuBu hat mit seinem Bestehen seit dreizehn Jahren bereits das zarte Alter der Kindheit hinter sich gebracht und ist zu einem quirligen Teenager herangewachsen. Dieser Teenager hat für heuer seine Gewohnheiten geändert und bittet gleich zu Beginn alle Kinder und Jugendliche, samt Anhang, zu einer großen Eröffnungsparty.

Und weil ein Tag für die Eröffnung einfach zu kurz wäre, wurde für den darauffolgenden Tag auch ein nettes Programm ausgearbeitet.

Der Rest der Woche gehört dann den Schülern und den Schülerinnen, die mit der ganzen Klassengemeinschaft bei Workshops, Theater, Bilderbuchkino und Lesungen die ganze Vielfalt des KiJuBu erleben können.

www.kijubu.at