AmpWare – iPhone Hülle mit Dynamo

Not macht erfinderisch und hat die Menschheit schon immer zu technischen und geistigen Höhenflügen angeregt.

An der Erfindung von AMPware soll der Hurrikan Katrina schuld gewesen sein, der 2005 über Teile der USA fegte und die Stromversorgung lahm legte. Einzige Nachrichtenquelle für Mark und Erik Gabriel stellte damals ein Radio mit Kurbel dar, das ohne Strom funktionierte.
Mark und Erik griffen die Idee auf und implementierten das bereits seit Jahren gut funktionierende System in eine iPhone-Hülle.

Mit einer an der Rückseite der Hülle angebrachten Kurbel soll mithilfe eines Dynamos der nötige Strom zum Aufladen eines iPhone® 6/6s erzeugt werden können.
Für die Absetzung eines Notrufs sollen 2 Minuten kurbeln genügen, 10 Minuten an der Kurbel drehen, und schon soll eine Sprechzeit von bis zu zwei Stunden zur Verfügung stehen.

Das auf der CES 2016 vorgestellte AMPware soll ab circa $ 79,00 über www.getampware.com in verschiedenen Design erhältlich sein.