KT11 – Preisgekrönter Esstisch von palatti

Im Rahmen der imm cologne 2016 präsentierte sich die in Tschechien ansässige Firma „palatti“ erstmals auf der Messe und stellte unter anderem seinen Esstisch KT11 vor.
Entworfen wurde der in klaren Linien gearbeitete KT11 von dem in Vorarlberg geborenen Architekten und Designer Christian Kröpfl, der sich durch die Planung von zeitgenössischen Designmöbel einen Namen machen konnte.

Mit seinem schlichten, zeitlose Ästhetik ausstrahlendem Design, konnte der Tisch KT11 den Red Dot Award „Honourable mention“ für Produktdesign sowie den „Good Design Award“ des „Chicago Athenaeum-Museum of Architecture and Design“ erringen.

Mit einer 4cm starken Massivholz-Platte in Eiche, Nussbaum oder Esche in den Längen 180cm, 200cm oder 220 cm erhältlich, verfügt der 90cm breite und 76cm hohe KT11 über eine Unterkonstruktion, die aus zarten Stahlform-Rohren gearbeitet wurde.

Dank seiner Konstruktion soll der Tisch maximale Beinfreiheit ermöglichen und laut Hersteller sowohl für Stühle als auch für Eckbank-Lösungen geeignet sein.

www.palatti.eu/at