Knoblauchschnitzel

Wenn die ganze Familie beim Essen anwesend ist, dann wird bewusst auf viel Knoblauch verzichtet, da die Geschmäcker da zu weit auseinander gehen. Ist nur ein Teil der Familienmitglieder anwesend, der so wie ich Knoblauch liebt, dann landet ratz-fatz ein Knoblauchschnitzel in der Pfanne, das dann durch einen gschmackigen, natürlich mit viel Knoblauch zubereiteten Saft gekrönt wird.
Sollten auch Sie ein Fan von Knoblauch sein, dann hätte ich hier das passende Rezept zum Nachmachen.

Für das Knoblauchschnitzel werden 4 Knoblauchzehen geschält und gepresst.
4 Knoblauchzehen ebenfalls schälen und dünn schneiden.

60 dag dünn geschnittene Schweinsschnitzel abschwemmen, trocken tupfen, gut klopfen, beidseitig mit dem gepressten Knoblauch einreiben, salzen, pfeffern und eine Seite mit Mehl panieren.
In einer sehr heißen Pfanne Butter schmelzen, Schnitzel mit der bemehlten Seite einlegen und schön braun braten.
Nur so viele Schnitzel in die Pfanne einlegen, damit sie richtig stark braten können und das Fleisch nicht zu kochen anfängt.
Wenn die erste Seite schön braun ist, Fleisch umdrehen und auf der zweiten Seite fertig braten. Fleisch aus der Pfanne nehmen und warm stellen.

Den in der Pfanne verbliebenen Saft abgießen, 1 Esslöffel Butter in der Pfanne aufschäumen, dünn geschnittenen Knoblauch hinzufügen und bei kleiner Hitze, ohne Farbe nehmen zu lassen, andünsten.
Mit 1/8l Rind- oder Gemüsesuppe aufgießen, aufkochen lassen, mit etwas Mehl stauben und auf kleiner Hitze etwas einkochen lassen, danach noch einmal mit Salz und Pfeffer abschmecken – fertig.

Knoblauchschnitzel mit Saft umgießen, mit Reis und viel Salat nach Saison servieren – guten Appetit!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.