Theodor von Hörmann – Von Paris zur Secession

Mit „Theodor von Hörmann – Von Paris zur Secession“ widmet das Leopold Museum dem ersten Secessionisten eine umfangreiche Ausstellung.

Der in Imst geborene Hörmann beschäftigte sich in seiner Schaffensperiode stets intensiv mit den neuesten Trends.

Seiner Zeit oft weit voraus, setzte er sich schon früh in seinen Werken mit secessionistischen Ideen und Impressionismus auseinander.

Mit 70 Gemälden, zahlreichen Fotografien und Arbeiten auf Papier bietet das Leopold Museum die bisher größte Ausstellung über Theodor von Hörmann. Anhand der ausgestellten Werke kann eindrucksvoll Hörmanns Weg vom Realisten zum Impressionisten nachvollzogen werden. Gleichzeitig erlaubt die Ausstellung einen Einblick in die Lebenswelt des Künstlers.

Theodor von Hörmann
Von Paris zur Secession
bis 29.08.016
Leopold Museum
MuseumsQuartier Wien
Museumsplatz 1, 1070 Wien
Täglich außer Dienstag von 10:00 bis 18:00 Uhr
Donnerstag von 10:00 bis 21:00 Uhr
Dienstag geschlossen
Juni, Juli, August täglich geöffnet
www.leopoldmuseum.org