wienXtra-ferienspiel – Auf los geht’s los

Die lieben Kleinen und Größeren können es gar nicht mehr erwarten – endlich gibt es in Wien Sommerferien und damit viel, viel Freizeit.

Aber neun Wochen können ganz schön lang werden, wenn da nicht, so wie jedes Jahr, ein super Programm gäbe, das zahlreiche Attraktionen für Kinder und Jugendliche von sechs bis dreizehn Jahre bietet.

Der ganze Donaupark wird am 2. und 3. Juli 2016 zu einem Erlebnispark, wenn das große Familienfest auf die Ferien einstimmt. Bei dem Startfest geht es ganz schön heiß her. Neben einer großen Bühnenshow warten über 50 Stationen auf die Youngsters, bei denen Spaß vorprogrammiert ist.

Nach dem Eröffnungsfest geht es erst so richtig los. Mit den ferienspiel-Pässen kann jeden Tag Neues entdeckt werden. Je nach Laune kann man sich so richtig auspowern oder es doch lieber gemütlicher angehen und künstlerisch tätig sein. Ob ein Besuch im Parlament oder beim ORF oder doch lieber im cinemagic – vieles ist möglich und harrt der Entdeckung.

Auch heuer gibt es an diversen Samstagen den beliebten Kinderflohmarkt, bei dem gefeilscht, verkauft, gekauft oder getauscht werden kann.

Musizieren und Tanz stehen am Samstag, 6. August 2016, am Programm, wenn das MuseumsQuartier zum „Lalala“-Musikfestival lädt.
Bevor dann rechtzeitig zum Ferienabschluss am Samstag, 3. September 2016 „die party“ startet, heißt es vom 22. bis 27. August „Rein ins Rathaus!“, wo die Kids ihre eigene Kinderstadt verwalten.

www.ferienspiel.at

www.wienXtra.at