Popfest Wien

Die letzten vier Juli-Tage haben es wieder in sich, wenn zum siebenten Mal vor und rund um den Karlsplatz das Popfest Wien scharenweise Publikum anlockt.

Mit einem facettenreichen Mix sämtlicher Spielarten des Pops wird auch heuer versucht, viel gute Musik, die auch hohe Qualitätsansprüche erfüllt, zu bieten.

Der musikalische Reigen beginnt am 28. Juli 2016 mit dem Eröffnungskonzert auf der Seebühne vor der barocken Karlskirche.

Damit auch bestimmt Jede oder Jeder in den Genuss der Veranstaltungen kommt, sollen diese gratis besucht werden können.

Mit dabei viele Newcomer, die hier die Chance bekommen, ein großes Publikum zu überzeugen und Fans zu gewinnen.

Bis zum 31. Juli 2016 sind rund 50 Auftritte, die von Folkpop bis zu härteren Rockklängen reichen, geplant. Einzig der Anteil an Elektronik-Acts soll etwas zurückgefahren werden, um eine Überschneidung mit dem Electric-Spring-Festival zu vermeiden.

Der Abschluss des bereits zu einer Riesenparty mutierten Festes soll dann in der Karlskirche mit einem besonders pompösen Konzert gefeiert werden.

Auch heuer wurde wieder ein dichtes Rahmenprogramm ausgearbeitet, das unter anderem zu interessanten Diskussionen zum Thema „Sein und Schein im heimischen Musikgeschäft“ einlädt.

Popfest Wien
von Donnerstag, 28. bis Sonntag, 31. Juli 2016
Kunstplatz Karlsplatz und diverse Veranstaltungsorte

www.popfest.at