Kesses von Wolford für die kalte Jahreszeit

Die im Jahre 1950 gegründete Wolford AG notiert seit 1995 an der Wiener Börse und beschäftigt laut eigenen Angaben weltweit mehr als 1.500 Mitarbeiter.

Gerade im Bereich der luxuriösen Leg- und Bodywear firmiert das Unternehmen an der Spitze, gleichzeitig konnte die Firma ihre Position bei exklusiver Lingerie weiter ausbauen.

Als erster Strumpfhersteller weltweit wurde die Wolford AG im April 2015 offizieller Systempartner der bluesign technolgies ag, die sich umweltfreundliche Produktion und nachhaltigen Umgang mit Ressourcen auf ihre Fahnen geschrieben hat.

©by Wolford AG
©by Wolford AG

Zu den zahlreichen Produktinnovationen, mit denen das Unternehmen in seiner mehr als 60-jährigen Geschichte punkten konnte, zählt auch die neue Strumpfgeneration „Pure 50 Tights“ und der „Pure 10 Tights“, die dank besonderer Technik, bei der die Höschen-Nähte glatt und dünn miteinander verklebt werden, selbst unter eng anliegenden Kleidungsstücken nicht sichtbar sind.

In der neuen Herbst-/Winterkollektion von Wolford finden sich wahre „Faserschmeichler“, die auch einen intensiven Tag im Büro, eine lange Flugreise oder eine ausgiebige Shopping-Tour gerne mitmachen.

©by Wolford AG
©by Wolford AG

Funktionalität paart sich mit Materialkompositionen, die keinen Wunsch offen lassen. Meist in klarer Linienführung gehalten, erlauben die Modelle einen vielseitigen Look.
Der Klassiker Fatal Leggings, kombiniert mit eine Fatal Top bietet neue Möglichkeiten, das Outfit nach Wunsch zu ändern. Bis zu den Oberschenkeln herabgezogen und in der Taille umgeschlagen ergibt sich optisch ein kesser Minirock über Leggings getragen. Oder doch lieber ein Catsuit, indem die Beinkleider bis zum Oberkörper hinzugezogen werden und sich mit dem Tubetop vereinen.

Verarbeitet werden extraweiche Stoffe wie Viscose-Fleese, Micromodal-Faser, Velourleder, Wolljersey oder Merinoqualitäten, die wärmen, aber nicht auftragen.

©by Wolford AG
©by Wolford AG

Groß im Kommen sind Wollplaids, die als Allrounder zu Röcken, schmalen Hosen oder Leggings gute Figur machen.

Wer mag, greift auf unterstützende Gewebe zurück, die nicht einengen, das ein oder andere Röllchen aber gekonnt kaschieren.

Ob Glanzeffekte, grafische Muster oder doch ein Mix aus Transparenz und Blickdichte, ob mit hauchzarter Spitze versehen oder streng klassisch – die Kollektion verspricht Mode zum Wohlfühlen.

www.wolford.at