Vienna Rum-Festival und Ginmarkt in der Ottakringer Brauerei

Weißer, feinsandiger Strand, der Wind streicht durch die Palmen, die pritschelwarmen Wellen laden zum Schwimmen, du liegst auf der Liege, den Blick gegen den blitzblauen Himmel und in der Hand ein Glas mit bernsteinfarbenem Rum – so stelle nicht nur ich mir einen perfekten Urlaub vor.

Sand, Strand und Wellen gibt es zwar nicht am 29. und 30. September 2017 in der Ottakringer Brauerei, aber Feinspitze können bei dem dort stattfindenden Vienna Rum-Festival spannende neue Entdeckungen machen.

Da Rum nicht gleich Rum ist, werden mehr als 400 Sorten dieses Genussgetränks auf Genießer und Genießerinnen warten. Vom günstigen, weißen Rum bis zur fast mit Gold aufzuwiegenden Limited Edition spannt sich das breite Angebot.

Aber nicht nur verkosten steht an der Tagesordnung, auch das Wissen kann erweitert werden. So ist der extra eingeflogene Rum-Ambassador Ian Burrell vor Ort und bei den „Tastings&Masterclasses“ führen Experten und Expertinnen durch die Welt des hochprozentigen Getränks.

Bei der „Austrian Rum Cocktail Challenge 2017“ zeigen Meister und Meisterinnen ihres Fachs, welche Getränke mit Rum gezaubert werden können.

Und da zu einem aus der Karibik stammenden Getränk eine edle Zigarre passt, gibt es eine eigene Zigarrenlounge, die von 13:00 bis 22:00 Uhr geöffnet sein soll.

Untermalt wird das Ganze durch passende Klänge aus Kuba, die von Yoris Daniel & Nueva Vista präsentiert werden.

Ergänzt wird das Vienna Rum-Festival durch den ersten Ginmarkt, der ebenfalls eine reiche Auswahl an diversen Gin-Sorten verspricht und natürlich passender Kulinarik, damit das Hochprozentige eine passende Unterlage bekommt.

Vienna Rumfestival und Ginmarkt
29. und 30. September 2017
von 12:00 bis 24:00 Uhr

Ottakringer Brauerei
Ottakringer Platz 1, 1160 Wien

Nähere Details und genaues Programm unter www.rumfestival.at