Hama Computermaus „Riano“ – Ergonomische Maus für Linkshänder

Wir leben in einer „Rechtshänder-Welt“, in der Linkshänder immer noch damit zurechtkommen müssen, dass meist alles auf Rechtshänder ausgelegt ist.

Schön langsam denkt auch die Industrie mit und bringt spezielles Equipment auf den Markt, das ganz auf Linkshänder zugeschnitten ist und ihnen das Leben erleichtert.

Gerade bei so Kleinigkeiten, wie z.B. Computermäusen, sollten Linkshänder darauf achten, dass die Passform für sie geeignet ist und keine Verspannungen in Arm und Schulter auftreten.

Der Zubehörhersteller Hama erweitert nun sein Sortiment um die Computermaus „Riano“, die eigens für Linkshänder konzipiert wurde. Mit ihrer speziellen Passform wird die ausführende Hand entlastet, auch wurde bei der Tastenbelegung auf Linkshändigkeit Rücksicht genommen.

Neben der ergonomischen Ausführung wurden auch technische Details nicht vernachlässigt. Dazu zählen unter anderem, so der Hersteller, die Browser-Tasten, welche die Vor-/Zürück-Funktion des Internet Browsers zum einfachen Navigieren ermöglichen oder ein separater Ein-/Ausschalter als Energiespender.

Praktisch auch der USB-Empfänger, der, wenn er nicht gebraucht wird, im Bauch der Maus verschwindet.

Die Computermaus „Riano“ soll für circa 15,00 Euro im Handel erhältlich sein.

www.hama.de