Grafenegger Frühling – Ein Fest für die ganze Familie

Foto: Tulpen mit Gartenpavillon, ©Alexander Malik
Das festliche Zelebrieren der Adventzeit hat in Grafenegg bereits Tradition. Nun öffnen heuer zum ersten Mal Schloss und Park ihre Tore zur Osterzeit und laden zum Grafenegger Frühling.

Zwischen dem 31. März und dem 2. April 2018 wird alles in den Mittelpunkt gerückt, was denn so an und rund um Ostern aktuell ist.

Im „So schmeckt Niederösterreich-Dorf“ warten Schmankerl darauf, getestet, gekauft und schnabuliert zu werden, Kochbegeisterte können Haubenkoch Toni Mörwald beim Kochen über die Schulter schauen oder sich über die Verarbeitung von Kräutern informieren.

Natürlich gibt es auch einen Ostermarkt, bei dem zahlreiche kleine und größere handwerkliche Dinge angeboten werden, die Ostern erst so richtig schön machen.

Auch Garten-Fans kommen nicht zu kurz. Für sie gibt es allerlei Vorträge und die Möglichkeit, mit Experten oder Expertinnen fachzusimpeln.

Für die Jüngsten wurde wieder ein dichtes Programm ausgearbeitet, das von Mitmachkonzerten bis zu Lamas und Pferden reicht, die sich sogar anfassen lassen.

Hin und wieder hoppelt der Osterhase durch den Park und versteckt kleine Geschenke. Die Erwachsenen können den Frühschoppen oder die hochkarätig besetzten Konzerte genießen und Groß und Klein finden sich dann am Ostersonntag beim traditionellen Osterfeuer wieder.

Konzerte ab 30. März 2018, Ostermarkt  ab 31. März 2018. Das genaue Programm gibt es unter www.grafenegg.com/fruehling, ein eigener Bustransfer von Wien oder Krems nach Grafenegg und retour wird angeboten.